Die BIG holt Gesamtsieg bei Online-Dienstleistungen

30 Kassen bei TCP-Studie dabei

Dortmund, 15. August 2018 - Zum dritten Mal in Folge hat BIG direkt gesund die Spitzenreiterposition beim Vergleich der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)  bei den Online-Dienstleistungen verteidigt. Die BIG überzeugte sowohl mit ihrer E-Mail-Kommunikation wie auch mit dem Service auf ihrer Website. Bei der repräsentativen Studie 2018 der Unternehmensberatung Terra Consulting Partners GmbH (TCP) wurden 30 Kassen getestet, die mehr als 80 Prozent des GKV-Marktes repräsentieren.

„Das Ergebnis ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unseren Online-Services genau auf dem richtigen Weg sind. Wir richten alle Angebote an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, wir sind schnell und direkt und gestalten den Kontakt zu uns unkompliziert“, sagt Marion Winkler, Marketing-Leiterin bei der BIG.

60 Testkriterien, 50 Testmails

Insgesamt 60 Testkriterien hat TCP untersucht. So wurden pro Kasse 50 verschiedene Kundenanfragen als Testmails über einen Zeitraum von vier Monaten versandt. Hier punktete die BIG mit einer weit überdurchschnittlichen Responsequote. Das heißt zum Beispiel, dass 98 Prozent der Mails innerhalb von vier Werktagen beantwortet wurden. Die Antwortqualität ist ebenfalls top. Mit ihrer Website konnte die BIG insbesondere bei den Themen Dialogfreundlichkeit (1. Platz), Funktionalität (1. Platz) und Infoqualität (2. Platz) überzeugen.