Finanztip-Vergleich: Spitzenplatz für die IKK classic

Die IKK classic erzielt die beste Performance unter einer Vielzahl bundesweiter Krankenkassen.

Dresden, 27. Januar 2021 - Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des unabhängigen Verbraucherportals Finanztip, die jetzt veröffentlicht wurde. Zur exzellenten Bewertung durch die Verbrauchertester trugen überdurchschnittliche Ergebnisse bei Zusatzleistungen, Beitragssatz und Serviceangeboten bei.

„Dass eine so renommierte und unabhängige Instanz wie Finanztip unsere hohe Leistungsfähigkeit aufgrund einer umfangreichen Erhebung so klar bestätigt, freut uns ganz besonders “, erklärt Frank Hippler, Vorstandschef der IKK classic.

Im Test wurden 14 leistungsstarke, bundesweite Krankenkassen anhand von 30 Kriterien verglichen – dazu gehörten Servicefaktoren wie die telefonische Erreichbarkeit oder die Qualität digitaler Kontaktwege, Zusatzangebote für Familien, Vorsorgemaßnahmen wie Schutzimpfungen oder Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung, Leistungen im Bereich alternativer Heilmethoden sowie Angaben zur Transparenz.

Das komplette Testergebnis finden Sie hier: www.finanztip.de/gkv/gkv-test/.