IKK - Die Innovationskasse: Neue Leistung für Versicherte

Ab sofort auch Online-Sprechstunden möglich

Rostock/Schwerin/Lübeck/Kiel, 3. Februar 2021 - Seit Anfang Februar 2021 können Versicherte der IKK - Die Innovationskasse ärztliche Behandlungen auch online über TeleClinic nutzen.

„Gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner TeleClinic bieten wir unseren Versicherten ab sofort eine kostenlose Videosprechstunde bei Allgemeinmedizinern und anderen Fachärzten rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche an“, betont Vorstandschef Ralf Hermes.

Mit diesem Premiumangebot will die Kasse ihren Versicherten schnell helfen können, wenn beispielsweise plötzlich das Kind erkrankt oder unerwartete Symptome auftreten.

Mit wenigen Klicks zum Online-Arztbesuch: Die Versicherten schildern ihr medizinischen Anliegen und können mit einer maximalen Wartezeit von 30 Minuten oder zum gewünschten Zeitpunkt einen Arzt konsultieren. Bei Bedarf wird beispielsweise auch ein digitales Privatrezept aufs Handy geschickt.

Bei TeleClinic sind neben Allgemeinmedizinern auch Kinderärzte, Gynäkologen, HNO-Ärzte, Dermatologen, Orthopäden und Urologen an Bord. Nach Auswertungen des Gesundheitspartners wenden sich Patienten zu Themen von Verhütung, Durchfall, Grippe, Blasenentzündungen, Husten oder hoher Blutdruck an das Ärzteteam.

www.teleclinic.com

TeleClinic in App-Stores