Dortmund, 16. Dezember 2024 - Die Website der BIG punktet zum Beispiel mit gut aufbereiteten, verständlichen Inhalten, die mit einer guten Such- und Filterfunktion verknüpft sind. Außerdem erreicht die BIG beim E-Mail-Kontakt eine Antwortqualität oberhalb des Marktdurchschnitts. Die Website der BIG punktet zum Beispiel mit gut aufbereiteten, verständlichen Inhalten, die mit einer guten Such- und Filterfunktion verknüpft sind. Außerdem erreicht die BIG beim E-Mail-Kontakt eine Antwortqualität oberhalb des Marktdurchschnitts.
Gut aufbereitete, verständliche Inhalte
Die Website der BIG punktet zum Beispiel mit gut aufbereiteten, verständlichen Inhalten, die mit einer guten Such- und Filterfunktion verknüpft sind. Außerdem erreicht die BIG beim E-Mail-Kontakt eine Antwortqualität oberhalb des Marktdurchschnitts. Die Website der BIG punktet zum Beispiel mit gut aufbereiteten, verständlichen Inhalten, die mit einer guten Such- und Filterfunktion verknüpft sind. Außerdem erreicht die BIG beim E-Mail-Kontakt eine Antwortqualität oberhalb des Marktdurchschnitts.
Detaillierte Analysen für Optimierungen
„Wir haben unser hohes Gesamtniveau vom Vorjahr halten können. Das ist für uns ein wichtiger Nachweis dafür, dass sich unsere Anstrengungen um stetige Verbesserungen rund um den digitalen Service für unsere Kundinnen und Kunden auszahlen“, freut sich Jens Herzog, Geschäftsbereichsleiter Kunde und Markt bei der BIG. „Die BIG nimmt bereits seit mehreren Jahren am Digi-Check teil. Wir nutzen die sehr fundierten und detaillierten Analysen, um weitere Optimierungen bei unserem E-Mail-Management und unserer Website anzustoßen. Denn unser Ziel ist klar: Wir wollen ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden nächstes Jahr wieder auf dem Siegertreppchen stehen“, so Jens Herzog weiter.
Größter und umfangreichster Mystery-Mail-Test
Der Digi-Check der hc:spirit GmbH ist der größte und umfangreichste Mystery-Mail-Test und Website-Check für Krankenkassen im Markt. Der Website-Check erfolgt nach indexbasierten Qualitätskennzahlen für die Bereiche Content, Transaktions- und Dialogfähigkeit sowie Design. Für den E-Mail-Check wurden über 50 Test-Mails an jede Krankenkasse versandt und bewertet. Der Test findet jährlich statt.